Sonntag, 10. Februar 2013

Die Welt ist eine Snooker-Kugel


Welsh Open: Die Snooker-Elite trifft sich in Wales

Am morgigen Dienstag, 11. Februar, beginnt die Endrunde in den Snooker Welsh Open. Das Weltranglistenturnier dauert bis kommenden Sonntag, 17. Februar, und wird im Newport Centre im walisischen Newport ausgetragen. Für die Snooker-Elite geht es im Finale um 50.000 Pfund. Der Zweitplatzierte erhält immerhin noch 30.000 Pfund. Insgesamt beträgt das Preisgeld 250.000 Pfund.

Amtierender Champion ist der Chinese Ding Junhui (Foto: Bill da Flute; auf dem Foto ist Ding beim Paul Hunter Classic 2011 zu sehen). Der 25-Jährige konnte sich im vergangenen Jahr mit 9:6 gegen den derzeitigen Weltranglisten-Ersten Mark Selby durchsetzen. Ding Junhui wird morgen auch das erste Live-Match bestreiten. Eurosport überträgt ab 11.30 Uhr MEZ sein Spiel gegen  den Thailänder Dechawat Poomjaeng.


Den kompletten Sendeplan von Eurosport gibt es hier
Weitere Infos zum Turnier gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen