Der Dunkle Ritter prügelt weiter: "Batman: Arkham Origins" erscheint im Oktober
Wie am heutigen Dienstag, 9. April, bekannt wurde, erscheint mit "Batman: Arkham Origins" ein weiterer Teil aus dem Batman-Arkham-Spiele-Zyklus. Nach "Batman: Arkham Asylum" aus dem Jahr 2009 folgte 2011 "Batman: Arkham City". Während Batman im ersten Teil das Irrenhaus Arkham Asylum aus den Fängen des Jokers befreite, wurde die Handlung des Nachfolgers auf das Stadtteil Arkham City ausgeweitet. Der Stadtteil wurde dazu zum Gefängnis umfunktioniert, ähnlich wie Manhattan in "Die Klapperschlange".
In "Batman: Arkham Origins" wird es der Caped Crusader mit acht der tödlichsten Assassine zu tun bekommen. Bislang ist lediglich bekannt, dass Deathstroke (Foto: gameinformer.com) mit dabei sein wird. Neu ist, dass diesmal nicht die Rocksteady Studios für die Produktion verantwortlich sind, sondern das Warner-eigene Label Warner Bros. Games Montreal. Die Veröffentlichung ist für Freitag, 25. Oktober, terminiert. Weitere Hintergrundinfos von den Programmieren selbst gibt es unter obigem Trailer.
Ich persönlich fand "Batman: Arkham Asylum" absolut klasse. Für mich als Nicht-allzu-oft-Spieler hielt das Spiel genau die richtige Mischung zwischen Handlung, Action, Nebenmissionen und Gehirnwindungen anstrengen. Den Nachfolger "Batman: Arkham City" fand ich, in der leichtesten Spielstufe, als teilweise zu schwer. Außerdem war ich recht flott mit der Haupthandlung durch und hab dann Stunden damit zugebracht, die ganzen Nebenmissionen zu erfüllen. Das war mir zu anstrengend. Nichtsdestotrotz bestachen beide Teile mit hervorragender Grafik, tollen Sounds, sehr guter Steuerung und grimmiger Dunkler-Ritter-Atmosphäre.
Stefan Bohlander
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen