Montag, 6. Mai 2013

Media Monday #97



Media Monday #97

Der "Media Monday" ist ein netter kleiner Zeitvertreib, initiiert von http://medienjournal-blog.de/media-monday. Hierbei gilt es, einen filmbezogenen Lückentext auszufüllen. Ich selbst bin über den Blog http://schlombies-filmbesprechungen.blogspot.de darüber gestolpert. Kommentare sind erwünscht. :-)

1. Christopher Lee gefiel mir am besten in "Dracula" und "Die drei Musketiere". Hat einfach Stil, der alte Halunke.

2. David Cronenberg hat mit "Die Fliege" seine beste Regiearbeit abgelegt, weil da alles stimmt. Schauspieler, Geschichte, Figuren, Effekte: alles große Klasse. 

3. Tilda Swinton gefiel mir am besten in "Michael Clayton" Hab die sonst auch noch gar nicht so oft gesehen, ist mir gerade aufgefallen.

4. Zu einem guten Film ist bei diesem schönen Wetter Guinness die beste Alternative, denn Guinness geht immer. Kann man draußen genießen oder drinnen. Mit Freunden oder ohne. Und kann dabei sogar noch einen Film schauen.

5. Den tragischsten Serientod ist Maude Flanders in "Die Simpsons" gestorben, weil es auf gar keinen Fall Homer war...

6. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand einen Historienfilm dreht, der sich mit dem Leben von Edgar Allen Poe befasst.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war "Dexter, Season 1" und die war ganz ordentlich, weil es sehr interessant ist, dem streng moralisch erzogenen Serienmörder bei der Arbeit zuzuschauen, seine Konflikte zu erleben. Und die Nebenfiguren sind auch interessant. 

1 Kommentar:

  1. Maude Flanders! Schöne Antwort! Das konnte ich damals kaum fassen. Aber wenn schon wen von der Dauerbesetzung sterben lassen, dann doch wen den man ohnehin nicht wirklich vermisst, oder? *g Anbei sehr schöne Antwort zu 6, und was 4 betrifft: ich mag zwar kein Guinness (allgemein kein Bier), aber der Übergang zum Filme schauen ist definitiv gelungen. :)

    AntwortenLöschen