Montag, 3. Juni 2013

Media Monday #101



Der "Media Monday" ist ein netter kleiner Zeitvertreib, initiiert von http://medienjournal-blog.de/media-monday. Hierbei gilt es, einen filmbezogenen Lückentext auszufüllen. Ich selbst bin über den Blog http://schlombies-filmbesprechungen.blogspot.de darüber gestolpert. Kommentare sind erwünscht. :-)

1. Die größte Action-Ikone ist nach meinem Dafürhalten Clint Eastwood, weil er es eigentlich immer geschafft hat, neben Action auch noch eine Geschichte mit individuellen Charakteren zu erzählen. Und ich mit dieser Antwort außerdem noch unverhohlen Werbung für meinen Blog machen kann. ;-) 

2. Laura Linney gefiel mir am besten in dem Episodenfilm "Tatsächlich... Liebe", weil sie dieses verzweifelte Wesen zwischen überfordertem Mädchen und selbstständiger Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs so mitreißend dargestellt hat.

3. Serien, die nur einen Case-of-the-Week haben und keine fortlaufende Handlung sind völlig in Ordnung. Es nervt mich eh, wenn ich auf Teufel komm raus an einer Serie dranbleiben muss und nur, weil ich mal irgendwie eine Folge verpasse, die komplette Serie nicht mehr verstehe.

4. Die liebste Serie meiner Kindheit war "Trio mit vier Fäusten", weil ich die drei Typen mit ihrer Screaming Mimi einfach toll fand.

5. Der Film war fertig, der Theaterleiter und seine Angestellten kamen mit ihrer Zahnbürste, Schlafschlappen und Nachtbuxen zu mir in den Saal - und dann musste ich einfach das Kino verlassen.

6. Ein dynamischer Typ gefällt mir als literarische Figur mitunter am besten, weil alles andere so statisch wirkt.

7. Meine zuletzt gesehener Film war "Men in black 3" und der war überraschend gut, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die da so eine richtige Story erzählen, die Effekte wieder klasse waren und ich mit dem Ende so nicht gerechnet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen