Sonntag, 3. März 2013

Snooker-Star Mark Allen verteidigt seinen Titel



Snooker: Mark "The Pistol" Allen gewinnt die Haikou World Open

Zum ersten Mal seit 2010/2011 hat ein Snooker-Spieler seinen Titel bei einem Weltranglisten-Turnier verteidigt. Mark Allen (Foto: DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 3.0“) gewann bei den Haikou World Open gegen Matthew Stevens deutlich mit 10:4. Der Sieg im Finale in der namens gebenden Stadt Haikou in China brachte dem Nordiren ein Preisgeld von 85.000 Pfund ein (umgerechnet etwa 99.000 Euro). Zusätzlich springt er in der Weltrangliste zwei Plätze nach oben und belegt nun Rang 7. Dem unterlegenen Waliser Matthew "The Welsh Dragon" Stevens bleiben immerhin noch 35.000 Pfund (etwa 41.000 Euro) und Rang 10.

Der letzte Spieler, der bei einem Weltranglisten-Turnier seinen Titel verteidigen konnte, war übrigens der vierfache Weltmeister John Higgins. Dieser hatte im Halbfinale gegen Mark "The Pistol" Allen verloren.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen