Samstag, 30. März 2013

Snooker, China Open: Das Finale steht

Die Halbfinals des Snooker-Turniers China Open sind zu Ende gegangen. Am morgigen Sonntag, 31. März, treffen "The Aussie Ace" Neil Robertson und Mark "The Jester from Leicester" Selby aufeinander.

Robertson, Weltmeister von 2010, setzte sich am Samstag gegen den Schotten Stephen Maguire durch. Der Australier bezwang den Welsh-Open-Sieger 2013 mit 6:5, obwohl Maguire mehrfach in Führung war.

Am Samstagmorgen bereits besiegte Mark Selby den WM-Sieger 2005, Shaun Murphy. Der Weltranglisten-Zweite setzte sich mit einem klaren 6:2 gegen den Mann aus Sheffield durch. Damit konnte der Spaßvogel aus Leicester seine starken Leistungen aus den vorherigen Runden unterstreichen.

Eurosport überträgt wie üblich die beiden Sessions des Finales. Wem die MEZ-Zeiten 8.30 Uhr und 13.30 Uhr zu früh über den Äther gehen, darf sich zwischen 21 und 0 Uhr auf die Wiederholung freuen. Neil Robertson und Mark Selby spielen um ein Preisgeld von 85.000 Pfund (etwas mehr als 100.000 Euro). Der Zweite erhält immerhin noch 35.000 Pfund (etwas mehr als 41.000 Euro). Zum Ende der Saison startet dann am 20. April die Weltmeisterschaft.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen