Montag, 25. März 2013

Snooker-Turnier: China Open beginnen heute


Snooker: 96 Spieler treten bei den China Open an

Liebe Snooker-Fans (Foto: Michael Maggs), wir kommen zum vorletzten Turnier der laufenden Saison. Die China Open beginnen am heutigen Montag, 25. März, um 7.30 Uhr MEZ. Dann werden unter anderem der Weltmeister von 2006, Graeme Dott, und der Weltranglisten-Zwanzigste, Marco Fu, aufeinander treffen. Ab Donnerstag, 28. März, werden dann die Finalrunden ausgetragen. Am Sonntag, 31. März, startet um 8.30 Uhr MEZ das Finale. Den Eurosport-Sendeplan gibt es hier. Laut Eurosport wird er täglich aktualisiert. Eine feine Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, ist für die Anhänger des Gentlemen-Sports der Eurosportplayer. Dort werden, wie üblich, die parallel stattfindenden Begegnungen auch zeitgleich gezeigt.


Neben der sportlichen Ehre geht es für die 96 Teilnehmer selbstverständlich auch ums Geld. Insgesamt werden 425.000 Pfund (fast 500.000 Euro) ausgelobt. Dem Sieger winken 85.000 Pfund (knapp 100.000 Euro), der Zweitplatzierte verlässt den Austragungsort Beijing University Students Gymnasium in Peking immerhin noch mit 35.000 Pfund (etwas mehr als 40.000 Euro). Aktueller Titelträger ist der gebürtige Londoner Peter "The Force" Ebdon (Foto: Peter Huys). Dieser steht zurzeit in der Weltrangliste auf einem etwas unspektakulären 29. Platz, war aber immerhin 2002 auch schon mal Weltmeister.

Stefan Bohlander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen